Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

24. April 18 Uhr

Cafe Amthof

 


Freies  Aktzeichnen

Jänner - März

zurück zur Übersicht


IVO PAPASOV & HIS WEDDING BAND
21.09.2011 20:00 Amthof

Kartenreservierungen
Mehr ...
Youtube


Der Miles Davis der Balkan Klarinette

Der Vater aller Hochzeitsbands und sein glänzend aufgelegtes Orchester zeigen im Feldkirchner Amthof einmal mehr die volle Bandbreite dessen, was sie können und was ihre Fans lieben. Folklore gepaart mit rhythmischem Beat, swingendem Jazz und rockigen Drumeinlagen: Diese Band kann alles spielen – und sie tut es!

Den Hochzeitsgesellschaften hat der Gewinner des BBC World Music Award 05 längst den Rücken gekehrt, aber die Tanzbarkeit ist nach wie vor ein grundlegendes Element seiner Musik, wenngleich vielleicht zum 9/8-Takt nicht jedermanns Lieblingstanzschritt passt. Papasov lädt die komplizierten Rhythmen und wunderbaren Melodien seiner thrakischen Heimat mit dem brodelnden Groove der Roma-Tradition auf und veredelt das den Bewegungsdrang entfachende Gemisch mit Swing- und Oriental-Elementen. Aber im Gegensatz zu vielen Balkanmusikern ist er kein Geschwindigkeitsfanatiker, sondern versteht es auch, wunderbare Klangbilder zu malen

Mit ungebrochener Leichtigkeit schafft es Ivo Papasov, mit seiner Balkanklarinette abwechselnd zärtliche, ausgelassene oder schier verrückte Tonfolgen zu spielen, denen man kaum folgen kann. Und die einen erstaunt fragen lassen, ob man wirklich nur einen Mann und ein einziges Instrument hört.

Die Legende ist zurück in Feldkirchen!


 

Jun - 2011
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

 

 



James Cottriall
Acoustic Festival

 

 

Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Marlies Liekfeld-Rapetti

 

 


FILMwerkstatt
pdf
Aktuell

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Mai - Juli

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube