Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

24. April 18 Uhr

Cafe Amthof

 


Freies  Aktzeichnen

Jänner - März

zurück zur Übersicht


Der Froschkönig
17.03.2013 16:00 Amthof Festsaal

Kartenreservierung


Figurentheater Lille Kartofler aus Deutschland

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
"Ach, wenn ich meine goldene Kugel wieder hätte, da wollt' ich alles darum geben, meine Kleider, meine Edelsteine, meine Perlen und was es auf der Welt nur wär' ".

Die goldene Kugel der Königstochter fällt beim Spiel in den tiefen, tiefen Brunnen. Der dort hausende Frosch holt ihr die verlorene Kugel zurück, doch die versprochene Belohnung möchte sie ihm nicht geben. Dass das so nicht geht, kann man sich ja vorstellen!

Mit fast lebensgroßen Textilfiguren erzählt der herausragende und international bekannte Puppenspieler Matthias Kuchta (Figurentheater Lille Kartofler) das Grimm´sche Märchen vom Froschkönig. Die Puppen werden auf dem Fußboden vor, manchmal auch zwischen den Kindern geführt. Der Spieler bleibt sichtbar, wird aber bald von den Kindern vergessen.
Kuchtas facettenreiches Spiel mit Figur und Stimme und die einfühlsame Art, das Publikum mit einzubeziehen, schaffen ein unverwechselbares Theatererlebnis.

Familientheater für Kinder von 3-10 Jahren und ihre erwachsenen BegleiterInnen.

Eintrittspreis: € 5,-

Figurenentwurf und -bau: Mechthild Nienaber und Matthias Kuchta


 

Jun - 2012
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8

 

 



James Cottriall
Acoustic Festival

 

 

Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Marlies Liekfeld-Rapetti

 

 


FILMwerkstatt
pdf
Aktuell

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Mai - Juli

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube