Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

18. September 18 Uhr

Cafe Amthof

 


Freies  Aktzeichnen

September - November

zurück zur Übersicht


Wortwerk und Schreibstatt
21.05.2016 09:00 Amthof

Anmeldung


Offene Schreibwerkstatt mit Susanne Axmann
von 9-13 und 14-18 Uhr

Kreatives Schreiben mit der Schreibpädagogin Mag. Susanne Axmann.

Jeder Mensch hat seine eigene Schreibstimme. Sie wurde uns abtrainiert. Wir lernten, uns mitten im Satz zu unterbrechen um Worte und Formulierungen kritisch zu betrachten, sie hin und her zu drehen, nach anderen, besseren zu suchen um sie wiederum zu verwerfen.

Wenn wir so schreiben fehlt uns der natürliche Schreibatem weil wir uns über das soeben Geschriebene so viele Gedanken machen. Wir stolpern, stocken, das Wort wird bleiern und verliert seinen Duft.

Beim Kreativen Schreiben darf der Schreibatem pulsieren, die individuelle Schreibstimme schlingt sich von Wort zu Wort, von Satz zu Satz, immer freier und bedenkenloser. Rechtschreibung, Grammatik, Sinnhaftigkeit - vergessen.

Die gestrenge, kritische Gehirnhälfte darf später an ihre Arbeit....aber auch nur, wenn wir es ihr gestatten.

Schreib mal wieder!

Anmeldung bis 19. 5.
Tel: +43 676 719 22 50
E-mail: office@kultur-forum-amthof.at

Kosten: € 55,- (für Mitgl. d. kfa: 50,-)


 

Jun - 2015
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

 

 



Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Peter Butschkow

 

 


FILMwerkstatt
pdf
Aktuell

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Mai - Juli
August - Oktober

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube