Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

24. April 18 Uhr

Cafe Amthof

 


Freies  Aktzeichnen

Jänner - März

zurück zur Übersicht


Burgi Maierhofer
01.09.2016 19:00 Stadtgalerie Amthof


Neue Werke
„Ich sauge, was ich sehe, in mich hinein, präge mir Situationen, deren Komponenten mich als Besonderheit reizen, ein. Diese Eindrücke in ihrer Gesamtheit verbinden sich mit meinen Gedanken, meiner Phantasie. Ich modelliere an diesen inneren Bildern mit der mir zur Verfügung stehenden Kreativität. Den immer wieder aufkommenden Reiz der ironischen Brechung zügle ich in Sympathie mit dem Modell. Irgendwann fange ich an zu prüfen, zu selektieren. Nur Kopfbilder, die dieser Prüfung standhalten, entstehen dann als konkretes Bild auf der Leinwand.
Die Arbeit an so einem Bild ist lustvoll aber langwierig. Oft strapazieren mich die eigene Geduld und Ausdauer zu sehr. Die Freude, mit der ich an meinen Bildern arbeite, läuft immer meinen physischen Möglichkeiten hinterher. Hin und wieder unternehme ich kleine Reisen in die große Welt hinaus, denn ohne diese würde mir der Stoff, aus dem ich meine Bilder webe, rar werden.“

Burgi Maierhofer wurde 1944 in Bleiburg geboren und studierte bei Prof. Erich Trost in Klagenfurt.

Die Ausstellung ist bis 7. Oktober 2016, Mo. bis Sa., 14 bis 20 Uhr und während der Veranstaltungen des kfa geöffnet.


 

Jun - 2016
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

 

 



James Cottriall
Acoustic Festival

 

 

Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Marlies Liekfeld-Rapetti

 

 


FILMwerkstatt
pdf
Aktuell

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Mai - Juli

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube