Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

18. September 18 Uhr

Cafe Amthof

 


Freies  Aktzeichnen

September - November

zurück zur Übersicht


Figurentheater Namlos
08.11.2013 17:00 Amthof Festsaal

Kartenreservierung


Von der Unke und dem süßen Brei

In einem winzigen Häuschen lebte eine Mutter mit ihrer Tochter und ihrer Ziege.
Untertags arbeitete die Mutter bei anderen Bauern und das Mädchen, Kathrin, versorgte die Ziege.
Und wenn da jetzt nicht eine Unke gekommen wäre und Kathrin sie nicht mit einem Schlückchen Milch gefüttert hätte und die Unke danach nicht immer wieder gekommen wäre und Kathrin als Dank dafür ein Zaubertöpfchen geschenkt hätte und wenn die böse Nachbarin dieses Töpfchen dann nicht gestohlen hätte und das Töpfchen aber gekocht und gekocht und gekocht hätte, ja dann gäbe es hier gar nicht viel zu erzählen!
Aber weil das ja doch alles so gekommen ist, ist das Fest vom süßen Brei eine Geschichte, die
man sich auch heute immer noch gerne erzählt!

Figurentheater mit Hand-, Stockpuppen und Schauspiel nach den gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.
Für Menschen ab 3 Jahren.
Spiel und Ausstattung: Gernot Nagelschmied


 

Jun - 2013
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

 

 



Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Peter Butschkow

 

 


FILMwerkstatt
pdf
Aktuell

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Mai - Juli
August - Oktober

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube