Literatur - kultur forum amthof

HG-Film
HG-Film
kultur forum amthof
Film HG

Feldkirchen/Kärnten

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten
30 Jahr
Download
Direkt zum Seiteninhalt
Literatur
Liebe StammtischlerInnen,
 
Das Literaturteam des kfa lädt alle Leseratten und Bücherwürmer zum Literatur-Stammtisch an jedem 3. MITTWOCH im Monat ein, um miteinander über Literatur zu plaudern, Büchertipps auszutauschen und Anregungen zu sammeln. In regelmäßigen Abständen haben wir Autoren, Verleger und Literaturkritiker zu Gast, um so den direkten Dialog zwischen Lesern und Büchermachern zu sichern.

Anmeldung zum Literatur-Stammtisch nicht erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen!

Die Literatur im kultur-forum-amthof wird unterstützt von der Sparkasse Feldkirchen!

Sparkasse Feldkirchen
Veranstaltungsübersicht
Mi. 22. Mai 2024 | 18:00 | Walluschnigsaal, 1. Stock
(Hauptplatz 10, rechts neben der Fachhochschule)

Literaturstammtisch

LESUNG - KURZ´SCHLÜSSE - Mit Satiren durch den Alltag

KURZ'SCHLÜSSEAm Mittwoch, den 22. Mai hat der Literatur-Stammtisch des kfa wieder einmal einen Autor als Gast.

 
Wir freuen uns, den langjährigen Journalisten und Redakteur der Kronenzeitung, Gernot Kurz, bei uns begrüßen zu dürfen. Er wird uns sein erstes Werk als Autor, den Satire Band Kurz´Schlüsse vorstellen und daraus lesen.

 
Der Eintritt ist frei und alle sind herzlich eingeladen. Im Anschluss an die Lesung, wollen wir mit dem Verfasser über die Entstehung seines Buches und über sein Schreiben sprechen.

Wir freuen uns auf Sie!



Der Autor über sein Buch:
KURZ´SCHLÜSSE – Mit Satiren durch den Alltag

Das Buch entstand aus Satiren-Kolumnen in der Kronenzeitung . In denen der Autor während seiner journalistischen Tätigkeit abseits des Weltgeschehens -  oder mittendrin wie man mag - alle möglichen anderen Themen seriös“ mit Humor behandelt hat.

Etwa, ob es sich überhaupt lohnt, morgens verzweifelt zwei gleiche Socken zu suchen, wie man richtig Ameisen zählt, wie man einen morgendlichen Stau auf der Straße auflösen kann, warum Bröseln beim Frühstück auch eine Tugend ist,  oder wie man Frauen dazu bringt,  mit der „woran denkst du gerade“-Frage aufzuhören.

Über den Autor:
 Gernot Kurz ist ein auf Abwege geratener Journalist. 1964 in Klagenfurt geboren, wo er seither lebt, war er in den letzten 35 Jahren als Redakteur der Kronenzeitung in verschiedensten Bereichen tätig. In den letzten Jahren in der Lokalredaktion, ehe die rein journalistische Tätigkeit über Reportagen ins Satirische kippte. Die geheime Liebe konnte in den letzten zwei Jahren in einer eigenen Satire-Kolumne mit dem Titel „Kurz‘ Schlüsse“ offiziell gelebt werden., ist jetzt in einem Buch-Band legalisiert
Zurück zum Seiteninhalt